Webseite
Die Anforderungen an einen Webauftritt sind sehr unterschiedlich. Von einfach bis komplex. Eine grobe Einteilung finden hier:
1. Webvisitenkarte
Als Service für Ihre Kunden.
Meist mit Adresse, Kontakt und auch Öffnungszeiten.
- Werden Sie Besitzer einer prägnanten Domain: www.firma.de, sowie einer schönen Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Ihre Kunden möchten unterwegs von Ihrem Handy "mal schnell" Adresse, Öffnungszeiten u. a. abrufen können.
- Der günstigste Weg zu einer eigenen Webseite
- Wichtig, da Sie die Informationshoheit über Ihre Daten behalten. Überlassen Sie das Feld nicht Webadressbücher unterschiedlicher Seriosität.
Haben Sie Sich schon gegoogelt?
2. statische Webseite
- Mehr Inhalte mit wenig Aktualisierungsbedarf.
- Über ein Menü gegliedert können Ihre Kunden ausführliche Informationen abrufen.
- Aktualisierungen sind in der Regel von einem Spezialisten durchzuführen, da Kenntnisse in HTML und gegebenenfalls anderen Programiersprachen erforderlich sind.
3. dynamische Webseite
Autorensystem
- Inhalte jeglicher Art und Umfang verwalten.
- Egal ob mehrere Autoren, Sie, Besucher oder ich, Bestimmen Sie wie und wo Inhalte eingepflegt werden sollen.
- Beliebig erweiterbares System. Der modulare Aufbau der Software lässt beihnahe alle Möglichkeiten heutiger Webtechnologie zu.
Ihren Anforderungen und Kreativität werden kaum Grenzen gesetzt. - Regelmäßige Software-Updates erforderlich.